SpVgg Oberkotzau » Damen » Oberkotzauer Damen siegen erneut

Oberkotzauer Damen siegen erneut

von am - bisher keine Kommentare

SpVgg Oberkotzau: Sarah Weidlich | Nadja Wunderlich – Stefanie Schmidt – Luisa Bechmann | Lena Grünert – Ronja Krauß – Janina Welzer – Eileen Ranft – Nina Mäußbacher – Ramona Schneider | Theresa Kuttler
Auswechselbank: Eva Köppel, Nicole Köppel, Marie Baumgärtner

Zuschauer: 40

Tore: 9. Min Kuttler 1:0; 45. Min Schlick 1:1; 70. Min Baumgärtner 2:1; 76. Min Baumgärtner 3:1

***Zweiter Sieg in Folge***

Nach dem 5:2 Sieg am vergangenen Freitag gegen den A.TV Höchstädt konnten die Damen aus Oberkotzau auch das zweite Testspiel an diesem Wochenende für sich entscheiden. Gegner der Partie die SG SV Neuses / Steinwiesen.

Nach nur 9. Minuten war es Theresa Kuttler, die die Ecke von Ramona Schneider per Kopf zum 1:0 verwandelte. Die SVO Damen waren in den ersten 45 Minuten die überlegenere Mannschaft,  nutzen aber die zahlreichen Chancen nicht um die Führung weiter auszubauen. Exakt auf den Pfiff zur Halbzeit war es K. Schlick, die die einzige Chance für den Gegner der SG nutzte und den Ausgleich erzielte. Das Trainergespann Mainberger / Bonarrigo waren über diesen Gegentreffer genauso überrascht wie die knapp 30 Zuschauer seitens Oberkotzau.

Auch nach der Halbzeit war von beiden Mannschaften nicht sonderlich viel in Richtung gegnerisches Tor zu sehen. Erst als der Ball in der 70. Minute zu Marie Baumgärtner gelangt konnten sich die Oberkotzauer wieder freuen. Sie verwandelte den perfekt durchgesteckten Ball und erzielte das 2:1. Nur sechs Minuten später war es wieder Marie Baumgärtner, die das 3:1 erzielte.

Die Ergebnisse der beiden letzten Testspiele zeigen, dass die Oberkotzauer einiges vor haben. Dennoch müssen die Damen weiter an sich arbeiten und die Motivation der letzten Wochen mitnehmen, so Trainer Mainberger nach dem Spiel. Am kommenden Wochenende findet im Rahmen des Trainingslagers ein Testspiel gegen den FFC Hof statt. Anstoß ist um 13 Uhr – Ossecker Stadion.

Kommentare sind gesperrt.