SpVgg Oberkotzau » Damen » SVO-Damen – SV 05 Froschbachtal 9:1

SVO-Damen – SV 05 Froschbachtal 9:1

von am - bisher keine Kommentare

Einen wichtigen Sieg haben die SVO Damen am vergangenen Sonntag eingefahren. In der ersten viertel Stunde konnten die Gäste aus Froschbachtal dem Druck der Heimmannschaft gut Stand halten. Erst nach und nach gelang es den Oberkotzauerinnen den Ball vors gegnerische Tor zu bringen und schließlich in der 14. Minute durch Laura Geissner in Führung zu gehen. Froschbachtal ließ sich von diesem Rückstand nicht beeindrucken und kam bereits 6 Minuten später nach einem schönen Spielzug durch Katharina Rank zum Ausgleich. Von da an ließ der Druck nach, dennoch konnte Marie Baumgartner mit einem Doppelschlag zum 3:1 die Halbzeit-Führung sichern.

In der zweiten Halbzeit ließ es Oberkotzau dann deutlich überlegener angehen. Schnelle Passkombinationen und starke Laufduelle brachten die Mannschaft immer wieder vor das gegnerische Tor, wo Lisa Reichel, Lena Grünert, Laura Geißner, Janina Welzer und Marejke Wagner souverän punkteten. Ein verdienter Sieg für die Gastgeberinnen, die sich aus dem Tabellenkeller raus schießen konnten.

Kommentare sind gesperrt.