SpVgg Oberkotzau » Teams » Jugend » U9 (F-Junioren)

U9 (F-Junioren)

von am - 2 Kommentare

Bild:

Unsere U9 Junioren 2011/12
Trainer: Nisio Alfredo 0151/2480315
Pullner Jochen 0176/56243750
Koch Wolfgang 0171/1828484

 

Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freude

(Christian Friedrich Hebbel, Tagebücher, 1851)

Die eigene Jugend ist das Fundament unseres Vereins. Dieser wollen wir optimale Trainingsbedingungen bieten und sie über eine fussballerische Grundausbildung behutsam an den Wettkampfbereich heranführen.

Unsere kleinsten Spieler lernen im Rahmen einer Fussballschule im F-Training den grundlegenden Umgang mit dem Ball. Eher wettspielorientiert werden unsere grösseren Jungs trainiert, die oft schon seit 2-3 Jahren im Spielbetrieb aktiv sind.  Immer arbeiten wir spielerisch und mit vielen Ballkontakten – um das Training für alle Kinder interessant zu gestalten.

Darüber hinaus ist uns wichtig, den Kindern elementare Werte wie Fair-Play, Rücksichtnahme, angemessener Umgang mit Sieg und Niederlage aber auch Eigenmotivation, Selbstvertrauen und Durchsetzungsstärke zu vermitteln.

Unser Motto: Freude am Fussball für alle Kinder. Training interessant und spannend gestalten.

2 Kommentare zu “U9 (F-Junioren)”

  1. Aflinda sagt:

    Ja, das ist Klasse. Erfreulich ist auch, dass wir gegen eine gut aufgestellte Eschbacher Mannschaft unser Ziel, den Aufstieg aus eingeer Kraft (mindestens 5 Punkte waren erforderlich)geschaft haben. Mit seinen Sieg, letzte Partie, hat Wolfgang dies sichsergestellt. Hat er wohl vorausgesehen! Nach dem Wettkampf zauberte er eine Flache Sekt zum Anstodfen aus seinem Auto. Unsere Spieler der letzten Runden Wolfgang, Mario, Mannfred, Achim, Thorsten, Roy, Ralpf und Raoul und die Fans Stefan (1.Mannschaft), Sven (3.Mannschaft) trafen sich anschliedfend noch im Haus Ronneburg zur Aufstiegsfeier.

  2. Domin sagt:

    die sind so schf6n. Gerade habe ich im Internet geschaut, wie die gehmcat werden- dazu hab ich auch mal Lust.(hab ja ne4chstens Zeit dazu)bin gespannt auf die Bilder mit Haaren und Frisur Das Chillen habt Ihr Euch verdient.Guten Appetit lg Christel

Schreibe einen Kommentar